2012-2014 Serie Identity Eva Horstick-Schmitt
Flucht und Vertreibung

Eine Werkreihe zum Thema Flucht und die Folgen,
die ich mit eigenen Mitteln bearbeitet habe.

Möchte dieses Projekt nicht ins Internet stellen.
Für mich was das Flucht schon vor 2015 ein Thema in meinen Arbeiten.
Das Thema Krieg, Flucht und die Folgen beschäftigt mich seit ich im Kosovo 2002 als Fotografin
unterwegs war. Ich besuchte Lager der Roma und Sinti.
Versuchte ihnen zu helfen aus der Situation, in dem ich damals viele Organisationen anschrieb.
Das blieb ziemlich erfolglos, weil sich einfach niemand für deren Schicksal interessierte.

Die Fotos der Arbeiten damals möchte ich ebenso nicht posten.
Es könnte auch sein, dass sich Menschen wieder erkennen, die vielleicht heute nicht wollen, dass sie im Netz veröffentlicht werden.
Sie, die Roma und Sinti lebten in einem grossen Lager unter äusserst schwierigen Bedingungen.


ArtEve.de
Infos gern per Mail art ( at ) live.de

the question of identity_
Escape