• Art Shirts zum Verlieben und Lieben

    Eva - Maria Horstick-ART copyrights 2014 Foto (1500)
    Sei willkommen auf meiner Seite.
    Kunst zum Anziehen und Fotografie, die am Körper in Energie umgewandelt wird - das sind die Funken hinter der Entstehung meiner Shirts...

    Die Geschichte hinter den Art Shirts

    Nach Abschluss meines Studiums zur Diplomfotodesignerin an der FH Dortmund unternahm ich Reisen u.a. nach New York, Tokio, Brüssel, Tel Aviv, London und Paris. Hier entstanden viele der Fotografien, die ich auf meine Art Shirts drucke.

    2010 gründete ich mein Label Aschenpüttel. Für die ersten Shirt verwendete ich meine Puppen-Fotografien. Fasziniert von der Kultur und Gesellschaft meiner Wahlheimat folgten verschiedene Ruhr-Motive, dann Fotografien aus Monaco, Sylt oder Paris.

    Drei mal war mein Label auf der Modemesse CPD Düsseldorf (inzwischen DFD Düsseldorf https://www.fashion-net-duesseldorf.de/de/ vertreten. Die Pariser entdeckten hier mein Art Shirts und luden mich zur Fashion Week nach Paris.

    Aus ethischen Gründen lehnte ich das damals ab: ich wollte nicht, dass meine Arbeiten Massenware wurden, weil es zu der Zeit nicht garantiert wurde, dass es ohne die Ausbeutung von Frauen und Kinder in der Modebranche geht. Es gab Kunden, die wollten 600 Art Shirts bestellen, aber zu einem Preis, der in DE so nicht machbar ist. Ich hätte meine Art Shirts im Ausland fertigen lassen müssen, um den Einkäufern einen Preis zu bieten, der für sie akzeptabel war. Der Zwischenhandel dieser Agenturen und Wiederverkäufer zieht sich bei einem T Shirt oder z.B. einer Hose 600 Prozent Marge.
    Verkauft habe ich meine Kollektion an ausgewählte Unternehmen. Wie z.B. an das Modelabel Modakey nach Doha/Katar, an Boutiquen, die von Menschen betrieben sind, die ich persönlich schätze, sowie an eine Kunstgalerie in Brüssel und Münsterland.
    Die ganze Zeit über habe ich einige meiner Freundinnen direkt mit den Shirts ausgestattet.

    Besonders stolz bin ich, dass eines meiner Art Shirts als Museumsstück vom Museum für Angewandte Kunst Köln (https://makk.de/) aufgekauft wurde. Es wird 2021 in einer Schau als Ausstellungsstück zu sehen sein. Eva_Maria Horstick-Art copyrights 2014 Foto (982) Meine faire Mode für Dich
    kreativ und authentisch - einmalig und ethisch

    Die Ideen zu meinen Arbeiten entstehen meistens beim Träumen. Sobald ein Thema in mir reift, setzte ich es in die Wirklichkeit um. Alle Motive sind aus meinen Foto-Serien bewusst ausgewählt. Jedes erzählt mehrere Geschichten. So unterschiedlich sie sind: allen ist gemein, dass sie einen kosmopolitischen Ansatz haben.
    Meine limitierten Editionen designe ich mit mit viel Liebe zur Ästhetik und Kreativität. Ich will so auf meine persönliche Art schöne Energie auf Deine Haut zaubern und Deine Seele beflügeln.

    Bewusst habe ich mich dagegen entschieden, kommerziell zu werden.
    Auch will ich nicht, dass meine Entwürfe unter unfairen Bedienungen für Mädchen und Frauen hergestellt werden. Deshalb unterstütze ich Organisationen, die sich für die Rechte von Mädchen und Frauen einsetzten und bin u.a. mit meiner Kunst auf Auktionen von Terre des Femmes in Berlin beteiligt.
    Für meine Art Shirts wähle ich derzeit Stoffe aus Kolumbien und lasse sie in Deutschland drucken. Dies erhöht zwar den Preis. Aber meine Arbeiten und Deine Kleidung ist fair in DE bedruckt und designed.

    Das entspricht den Wertvorstellungen meines Lebens und meines kreativen Schaffens.
    Darin sehe ich wahre Authentizität gegenüber Dir als meiner/n Endkundin/en.
    Übrigens: Meine Art Shirts sind für alle da und sollen auch mit den gängigen Geschlechtszuschreibungen brechen.
    Eva-Maria  Horstick-Art  copyrights 2014 Foto (1104) Du willst ein Art Shirt?

    Meine Art Shirts sind Einzelarbeiten, die von mir mit viel Leidenschaft geschaffen werden.
    Falls Dir Dein Shirt irgendwann nicht mehr passt oder Du es nicht mehr anziehen willst:
    Du kannst in einem Bilderrahmen an die Wand hängen – oder es an eine liebe Person weiter schenken. Auf alle Fälle möchte ich, dass Du lange an Deinem Art Shirt viel Freude hast.

    Als Unikat benötigt es von der Bestellung ca. 14 Tage, bis das Shirt für Dich erstellt ist.
    Eine Rücknahme ist leider nicht möglich.
    Die Website zeigt eine Auswahl. Gern informiere ich Dich über weitere Motive.

    Hast Du Fragen? Möchtest Du weitere Informationen auch zu den Preisen?
    Schreib mir eine Mail an arteve8@icloud.com
    oder rufe mich an unter 0179-7834420

    (Der Text ist entstanden in Kooperation mit Margarete Goj)
    Eva-Maria  Horstick-Art copyrights 2014 Foto (1052)
    Das Copyright für Artwork und Fotos der Reihe "Aschenpüttel" und "Art-Shirts" liegt bei Eva-Maria Horstick
    Aschenpüttel - eine geschützte Marke der Künstlerin und Designerin Eva-Maria Horstick
© Eva-Maria Horstick (Eva Horstick-Schmitt)   Kontakt     

  Impressum

  Datenschutz